Ross Wainwright, CEO von Vision Critical, wurde unter die „Top-50 der SaaS-CEOs 2020“ gewählt

Köln – 26. August 2020 – Vision Critical, ein Softwareanbieter für Customer Insights-Lösungen, gab heute bekannt, dass CEO Ross Wainwright von The Software Report zu einem der Top-50 SaaS-CEOs des Jahres 2020 gewählt wurde.

Die nominierten CEOs waren auf der Grundlage einer Bewertung verschiedener Kernbereiche unter anderem Unternehmensleistung, Arbeitsplatzkultur, Produktstärke und strategische Entscheidungsfindung ausgewählt worden.

The Software Report erklärte: „Die diesjährigen Preisträger sind hoch angesehene CEOs, deren effektiver Führungsstil von Kollegen sowohl innerhalb als auch außerhalb ihres Unternehmens geschätzt wird. Es hat sich gezeigt, dass nur CEOs mit besonderen, außergewöhnlichen Kompetenzen in der Lage sind, ein leistungsstarkes Unternehmen mit einer konstruktiven und beständigen Kultur aufzubauen.“

„Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich mich zu diesen herausragenden Saas-CEOs zählen darf,“ erklärte Wainwright. „Darüber hinaus bin ich sehr stolz auf das Wachstum und die Entwicklung, die das Team von Vision Critical in den nur acht Monaten seit meinem Beitritt zu dem Unternehmen erreicht hat. Wir haben verschiedene kundenorientierte Innovationen auf den Markt gebracht, die das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter auf dem globalen CXM-Markt machen. Dieser Erfolg spricht für das talentierte Team von Vision Critical.“

Als bewährte Führungskraft im Software-Bereich, verfügt Wainwright über mehr als 30 Jahre Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen bei der Identifizierung und schnellen Umsetzung von Konzepten, die den Markt verändern  und Kundenergebnisse so umgestalten, dass äußerst erfolgreiche Geschäftsergebnisse erzielt werden.

In den nur acht Monaten als neuer CEO von Vision Critical hat Wainwright es geschafft, das Unternehmen so zu positionieren, dass es im dynamischen Bereich der CXM-Software schon bald auf auf höchstem Niveau mitspielen wird. Er hat das Unternehmen nach seiner Vision ausgerichtet und das Unternehmenswachstum drastisch beschleunigt. Wainwright nimmt geschäftliche und soziale Herausforderungen an und beweist sich dabei als starke Führungspersönlichkeit. Er ist bekannt dafür, hart zu arbeiten, um zusammen mit seinem Team große Ideen in die Tat umzusetzen.

Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei Vision Critical im Dezember 2019 war Wainwright CEO des globalen Netzwerk- und Dienstleistungsanbieters Dimension Data/NTT für die Region Amerika. Vor seiner Zeit bei Dimension Data war Wainwright mehr als 15 Jahre bei SAP tätig ‑ zuletzt als Executive Vice President für den Geschäftsbereich S/4HANA Cloud sowie als Global Head of Financial Services.

Über Vision Critical

Vision Critical ist ein Software-Anbieter für Customer Insights-Lösungen, mit denen Unternehmen bessere Geschäftsergebnisse erzielen und gleichzeitig eine erstklassige Customer Journey sicherstellen können. Mit der Kombination aus tiefgreifenden Customer Insights und umfangreichem Kundenfeedback ermöglicht Vision Critical namhaften Unternehmen, ihre Customer Experience zu optimieren. Hunderte kundenorientierte Unternehmen, darunter LinkedIn, Toyota und Red Bull, verbessern in Zusammenarbeit mit Vision Critical bereits ihre Produkte und die Kundenbindung.

Um weitere Informationen zu Vision Critical zu erhalten, folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter oder besuchen Sie unsere Website unter www.visioncritical.com/de.

Kontakt PR
Emma Dano (Senior Manager, EMEA Marketing)
emma.dano@visioncritical.com