Vision Critical führt neues Engagement-Tool “Touchpoint” ein und erweitert die beliebte Sparq-Plattform

Touchpoint erweitert die Sparq-Plattform um eine weitere Engagement-Funktion zur Einholung von Customer Insights

Köln - 28. April 2020 - Vision Critical, ein Software-Anbieter für Customer Insights-Lösungen, hat heute seine neuesten Innovationen vorgestellt, um die Customer Experience zu verbessern. Touchpoint ist eine neue Cloud-basierte Anwendung, die die Sparq-Community-Plattform erweitert, um schnell mit einer breiten Kundenbasis zu interagieren. Darüber hinaus gibt es mit dem neuen Sparq Release Verbesserungen und neue Funktionen für den Backend-Bereich der Software.

"Touchpoint fördert das Engagement und bietet eine neue Möglichkeit Kunden für Insight-Community Projekte zu rekrutieren.", sagte Riaz Raihan, President of Products bei Vision Critical. „Unser neues Produkt ermöglicht es Unternehmen, Kunden an den Touchpoints zu erreichen, an denen sie sich gerade aufhalten, wie beispielsweise Websites, E-Commerce-, Social Media- oder Messaging-Plattformen. Dadurch lassen sich vor allem die Kunden rekrutieren, die sich bereits für ihre Marke interessieren und sich mit ihren Themen und Werte auseinandersetzen.

Mit Touchpoint können Unternehmen außerdem bisher schwer zugängliche Kundengruppen erreichen, indem sie mit ihnen auf Social Media oder anderen Webseiten interagieren. Im Gegensatz zu traditionellen Methoden ermöglicht Touchpoint Unternehmen, mit Kunden in Kontakt zu treten, die normalerweise nicht auf herkömmliche Rekrutierungsbefragungen antworten. Touchpoint erhöht die Rekrutierungsqualität, da die auf diesem Weg rekrutierten Personen sich im Vergleich zu traditionell rekrutierten Personen wahrscheinlich häufiger engagieren.

Sparq, die Customer-Insights-Plattform von Vision Critical, bietet Unternehmen auch die Möglichkeit, Kundenfeedback live und virtuell zu erfassen, indem Technologien, wie beispielsweise Zoom, integriert werden können. Dies verhilft Unternehmen dazu, wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen und engere Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen.

Der neueste Release der Sparq-Plattform enthält Verbesserungen, die auf Kundenfeedback basieren und gemeinsam von Kunden und dem Produktteam von Vision Critical entwickelt wurden:

• Quick Polls, mit denen Unternehmen schnell und einfach mit ihren Mitgliedern interagieren können
  • Neue Möglichkeit für Community-Mitglieder, ihre Profildaten jederzeit und einfach zu aktualisieren. Dieses Feature stärkt die Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden, da die Transparenz und Richtigkeit von Kundendaten gewährleistet wird.
  • Möglichkeit für Administratoren, einen Single Sign On (SSO) für den einfachen administrativen Zugriff auf die Plattform zu konfigurieren.

Die Sparq Customer-Insights-Plattform hilft Unternehmen, regelmäßig umfassende Insights über das Verhalten und Einstellungen der Kunden in Echtzeit zu erhalten. Aufgrund dieser Customer Insights können Maßnahmen abgeleitet und bessere Geschäftsergebnisse erzielt werden. Indem Unternehmen ihren Kunden Feedback zu den Ergebnissen zurückspielen, wird Vertrauen aufgebaut und der Customer-Lifetime-Value erhöht.

Weitere Informationen zu Touchpoint und Sparq, sowie Informationen darüber, wie Sie ihren Kunden besser verstehen können, finden Sie unter www.visioncritical.com/touchpoint.

Über Vision Critical

Vision Critical ist ein Software-Anbieter für Customer Insights-Lösungen, mit dem Unternehmen bessere Geschäftsergebnisse erzielen und gleichzeitig eine erstklassige Customer Journey sicherstellen können. Mit der Kombination aus tiefgreifenden Customer Insights und umfangreichem Kundenfeedback ermöglicht Vision Critical namhaften Unternehmen, ihre Customer Experience zu optimieren. Über 750 kundenorientierte Unternehmen, darunter unter anderem LinkedIn, Redbull und Toyota, entwickeln mit Vision Critical bessere Produkte und fördern die Kundenbindung.

Um mehr über Vision Critical zu erfahren, folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter oder besuchen Sie uns auf www.visioncritical.com/de.

Kontakt PR
Emma Dano (Senior Manager, EMEA Marketing)
emma.dano@visioncritical.com