Vision Critical veröffentlicht mit seinem Summer '20 Release CXM Features

NPS® Accelerator, eine solide VoE-Lösung und weitere Produktverbesserungen bieten Unternehmen umsetzbare Insights für ihre Kunden und Mitarbeiter

Köln - 8. Juli 2020 - Vision Critical, ein Software-Anbieter für Customer Insights-Lösungen, festigt seine Position im Marktsegment „Customer Experience Management“ (CXM) mit der heutigen Veröffentlichung seines Summer 2020 Release. Mit NPS Accelerator® und „Voice of the Employee“-Tools (VoE) sowie den deutlich verbesserten Sparq-Communities und Touchpoint-Lösungen können Unternehmen nun noch einfacher wichtige Insights über ihre Kunden und Mitarbeiter erfassen.

Leistungsstarkes, flexibles und verständliches NPS-Tool

Der Net Promoter Score® (NPS) gehört zu den weltweit am häufigsten genutzten Customer Experience Benchmarks. Vision Critical stellt mit dem neuen NPS Accelerator® ein leistungsstarkes, flexibles und intuitiv benutzbares Tool bereit, mit dem Kunden gezielter einbezogen und Geschäftsabläufe beschleunigt werden. Der NPS Accelerator® umfasst:

• NPS-Umfragen mit unbegrenzter Anzahl an Antworten
  • NPS-Dashboard und Reporting
  • Text- und Sentiment-Analyse
  • Verschiedene Methoden zur Verbreitung der Umfragen
  • NPS-Schnellstartprogramm zur rasanten Steigerung der Kundenloyalität und zum Erfassen von sofortigem Feedback

Zeitnahe VoE-Messwerte

Mithilfe einer neuen VoE-Lösung können Personalfachkräfte die Motivation von Mitarbeitern bei typischen Meilensteinen erfassen und damit wichtige Geschäftsentscheidungen unterstützen. Bezieht das Unternehmen seine Mitarbeiter auf diese Weise regelmäßig und systematisch in Geschäftsprozesse ein, erhalten diese die Gewissheit, dass ihre Meinungen und Bedenken ernst genommen werden und bei den Verantwortlichen Gehör finden. Die VoE-Lösung beinhaltet vier Vorlagen zur Befragung von Mitarbeitern bei folgenden Meilensteinen:

• Onboarding
  • Monatliche oder vierteljährliche Beurteilung
  • Jährliche Mitarbeiterbefragung
  • Austritt aus dem Unternehmen

Durch die Auswertung der Antworten lassen sich Möglichkeiten identifizieren, wie Mitarbeiter im Arbeitsalltag besser unterstützt und an das Unternehmen gebunden werden können. Das VoE-Dashboard zeigt auf einen Blick Ergebnisse wie zum Beispiel die durchschnittliche Mitarbeiterzufriedenheit. Damit kann unter anderem die Stimmung der Beschäftigten in Echtzeit verfolgt werden.

Umfangreiches Kundenfeedback und tiefgreifende Customer Insights

Mit seinem Summer 2020 Release schafft Vision Critical neue Möglichkeiten umfassendes Kundenfeedback und tiefgreifende Insights zu sammeln. Die neueste Version erweitert Touchpoint um Web-Pop-ups, sodass Unternehmen mit ihren Kunden und Zielgruppen besser über digitale Angebote hinweg interagieren können. Zudem lassen sich Zielgruppen mithilfe konfigurierbarer Logik segmentieren, um maßgeschneiderte CTA-Elemente basierend auf individuellen Umfrageantworten bereitzustellen.

Erweiterungen der Sparq-Plattform optimieren die Benutzerfreundlichkeit für Mitglieder von digitalen Insights-Communities und steigern gleichzeitig die administrative Effizienz durch folgende neue Funktionen:

• Mit einer verbesserten App für Mobilgeräte behalten Administratoren und Stakeholder auch unterwegs alle Metriken zu ihren Community-Projekten im Blick.
  • Rücklaufquoten der Community werden transparent mit anderen Sparq-Communities von Vision Critical nach Region, Branche und Kundentyp verglichen.
  • Aktivitäten-Tagging erleichtert die Organisation und die Verwaltung von Zugriffsrechten auf Aktivitäten in Sparq.
  • Durch die neue native Integration von Virtual Incentives kann die Teilnahme an Umfragen leichter mit einer Vielzahl an Gutscheinen belohnt werden.
  • Social Single Sign-On für Hubs vereinfacht das Einloggen via LinkedIn, Facebook oder Google.

„In der heutigen Zeit genügt es nicht mehr, Kunden und Mitarbeitern nur passiv zuzuhören, sondern man muss auf gewonnene Insights zu Meinungen und Wünschen sofort aktiv reagieren. Mit unserem neuen NPS Accelerator® können Unternehmen genau das tun - Feedback schneller erfassen und in klare geschäftliche Vorteile umwandeln“, sagt Riaz Raihan, President of Products von Vision Critical. „Die neuesten Produktverbesserungen von Vision Critical erleichtern globalen Marken die Verwaltung, Überwachung und Optimierung der Customer Experience UND die Erschließung wertvoller Community-Insights. Kein anderer CXM-Anbieter liefert diesen kombinierten Lösungsansatz.

Vision Critical wächst und wächst - dabei liegt der Fokus stets auf der Customer Experience. Mit einem neuen Führungsteam strebt das Unternehmen seit 2020 unbeirrt nach weiteren Innovationen zugunsten von wertbasiertem CXM. Vision Critical engagiert sich für eine Geschäftswelt, die Kunden als Experten mit individuellen Wünschen und Bedürfnissen respektiert.

Über Vision Critical

Vision Critical ist ein Software-Anbieter für Customer Insights-Lösungen, mit dem Unternehmen bessere Geschäftsergebnisse erzielen und gleichzeitig eine erstklassige Customer Journey sicherstellen können. Mit der Kombination aus tiefgreifenden Customer Insights und umfangreichem Kundenfeedback ermöglicht Vision Critical namhaften Unternehmen, ihre Customer Experience zu optimieren. Über 750 führende Unternehmen, darunter unter anderem LinkedIn, Red Bull und Toyota, entwickeln mit Vision Critical bessere Produkte und fördern die Kundenbindung.

Um mehr über Vision Critical zu erfahren, folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter oder besuchen Sie uns auf www.visioncritical.com/de.

Kontakt PR
Emma Dano (Senior Manager, EMEA Marketing)
emma.dano@visioncritical.com